Angelverein   Ortsgruppe 4

23936 Grevesmühlen

Büro: Kirchplatz 5
Öffnungszeiten: 18.00 - 20.00 Uhr, jeden 2. & 4. Donnerstag im Monat / Telefon: 03881 725902

NEUESTE MELDUNGEN!

-neue Öffnungszeiten!!! -

- 18.02.2024 Arbeitseinsatz                       Treffpunkt:  8.00 Uhr Bootsanleger

___________________________________________________________

Am Sonnstag, den 03.03.2024 findet die Jahresmitgliederversammlung statt.

Beginn ist um 9.30 Uhr   im Vereinshaus.

Dieses Jahr steht unter anderem die Wahl des neuen Vorstandes an.

Mitglieder die im Vorstand mitarbeiten möchten, können sich im Büro melden.

Die Angelberechtigungen können auch abgeholt werden.

Neu in diesem Jahr ist, dass wir die Vielbecker Karten nur ausgeben wenn die Alte abgegeben wird. Ist eine Anweisung vom KAV.

Wer den Termin verpasst hat, kann zu den normalen Bürozeiten seine Marken abholen

Nächster Bürotag ist der 22.02.2024

Öffnungszeit

für diesen Donnerstag und weitere ab 18:00 Uhr!

Der direkte Kontakt zu unserem Jugendwart Stefan Schulz:

Handy: 01512 4226323 (für die Jugendgruppe)

Mail: stefanus.schulz@web.de

- Jugendtreffen im August

Am 20.8.22 fand das zweite Jugendangeln unseres Vereins in Grevesmühlen statt. Gemeinsam ging es dieses Mal zum Kiebitzmoor um mit Maden, Mais und Teig den Einstieg ins Angeln zu finden.
Wir setzten uns das Ziel den Kindern die einfachste Form des Angelns, das Stippen, beizubringen. Viele Angler haben ebenfalls mit der Stipprute, auch Kopfrute genannt, das Angelhobby für sich entdeckt.
Also hieß es ran an den See, Futter anmischen und Montagen basteln.
Dieses Mal konnten die Kinder eine ganz simple Posenmontage erlernen, um viele unserer heimischen Friedfische wie z.B. Plötzen, Rotfedern und Brassen zu überlisten. Jedes Kind montierte seine eigene Rute, wählte seinen Köder aus und pendelte diesen in das Wasser.
Es dauerte gar nicht lange, bis die ersten Fänge verbucht wurden. Die Rotfedern und Plötzen konnten den Ködern einfach nicht widerstehen. Nebenbei wurde mit Kuchen für das leibliche Wohl aller Beteiligten gesorgt, wodurch keine Langeweile aufkam.
Bei fantastischem Sommerwetter vergingen die 3 Stunden Angeln wie im Flug und die Kinder mussten schweren Herzens den Rückzug antreten. Trotzdem war es ein rundum gelungener Ausflug und wir freuen uns schon auf die nächste Runde.

- Bis dahin Petri Heil, euer
Jugendwart Stefan.